Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Viel zu kalt. und abends wollen die Hände was zu tun haben. Daher habe ich einen zweiten Morvarch angefangen. Das Garn liegt schon ewig rum. Das besteht aus dreifach gezwirtem (normal gezwirnt) Space von Wollknoll. Zu wenig für einen Pulli und zu viel für Mini-Projekte.

Na-tür-lich: Blöde Farbe. Ich kenne niemanden (mehr), der sich für so was erwärmen könnte. Daher stricke ich jetzt einfach sinnfrei. zur Not trage ich den selber. Zu Schwarz.
Notiz für mich: Mal wieder einen Space-Kammzug kaufen - jetzt wo ich so gut (dünnes) Dochtgarn spinnen kann. Bloß - auch hier wieder - die Freude an der Farbe - und nur das isses - wird durch letztlich untragbare Endergebnisse gestraft.


Warum macht ihr bei der Verstrickten Dienstagsfrage mit?
Ist es einfach eine Möglichkeit, regelmäßig zu bloggen?
Interessiert euch, was andere zur gestellten Frage antworten?
Versucht ihr durchs Verlinken bei den Antworten mehr Besucher zu bekommen?
Antwortet ihr auf jede Frage oder nur auf die, zu denen ihr wirklich etwas zu sagen wisst?
Vielen Dank an Jana für die heutige Frage!


Inquisitorisch!
Ja, die verstrickte Dienstagsfrage gibt einen Blogeintrag mehr pro Woche. Ich lese aber auch die Antworten der anderen (wie ich überhaupt regelmäßig meine feedreader-Liste durchgehe und bei anderen lese).
Daher versuche ich auch auf jede Frage zu antworten, auch wenn dann da nur steht, dass diese Frage nicht auf mich zutrifft.
Verlinken tu ich nicht mehr (aus Faulheit), obwohl das gegenüber den Fragestellern unhöflich ist.
Also noch mal Danke, Jana!

Yeah!
Noch nie war meine Favoritin wirklich die Gewinnerin. Ich liebe Shirley-Bassey-James-Bond-Songs. Und Platz Zwei - die Niederlande - waren auch mein Platz Zwei. Revolutionär. Historisch!

Die ist fast fertig. Und dann war's das vermutlich erst mal mit den größeren Strickprojekten - im Sommer will ich wieder sticken. Meine Handgelenke brauchen nach so viel Baumwolle sowieso etwas Ruhe.
Ich bin mal gespannt, ob diese Streifen (helle Querstreifen genau um den Bauch herum) auch kleidsam sein werden.

Der da glaubte ja immer an die "streckende Wirkung" von Längsstreifen. Tja, das ist ein weit verbreiterter Irrtum.

Kann man hier ganz gut sehen: Querstreifen strecken! Ob das aber wirklich bei Klamotten (also quasi außerhalb des Labors) eine Auswirkung hat?
:-)


Meine Sockenschublade ist klein - etwa 35 x 35 x 20 cm. Und sie ist voll. Das reicht schon mal, um keine weiteren Socken für mich selbst zu stricken. Außerdem trage ich sie fast nur zuhause, es sei denn, es hat -20° C draußen.
Die halten also ewig. Zu diesem Zweck habe ich mir auch noch ein System zur gleichmäßigen Abnutzung überlegt. Ich entnehme meine Socken von hinten - blind - aus der Schublade. Ganz schön anal fixiert, würde dann ein Sockenstricker-Gegner jubilieren, er habe es doch gleich gewusst!
:-)

 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma

development