
Akoya das Jäckchen mit den lustigen Lüftungsgittern. Beim Lochmuster ist alles so locker, der Rippenbund eng und ich weiß nicht, ob das was wird. Ich habe für die Hüften Größe 40 gewählt und nehme jetzt ein bisschen ab, um oben Größe 38 zu bekommen. Außerdem mag ich eigentlich kein Raglan (an mir), daher werde ich wohl "normal" weiterstricken.

Ächz, umpf. Eigentlich habe ich eine ausgewachsene Sehnenscheidenentzündung, ich kann es aber nicht sein lassen. Die Streifen finde ich aber mindestens so scharf wie die Vögelchen.

Und da ist mir die Idee gekommen: Ich transferierte die PDF-Dateien auf ein 7"-Tablett und lese dann die Anleitung beim Stricken auf dem Tablett, spart Papier und knittert nicht.
Wie macht Ihr das? Nutzt jemand von Euch ein Tablett für Strickanleitungen? Wenn ja, welche App zum Lesen?
Vielen Dank an Connie für die heutige Frage!
Das Wollschaf wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest!
Auch dem Wollschaf schöne Weihnachten!
Ich habe kein Tablett (hähäh, nur Tablett - im Sinne von Tablett). Aber einen E-Book-Reader. Da braucht man keine App. Ich benutze den Reader schon, habe aber bemerkt, dass mir am Ende Papier doch lieber ist.


...Nightingale-Socken anzufangen? Da muss man ganz viel einweben, wie man sieht (Vorderseite: eine Farbe und auf der Rückseite gestreift!). War wohl weinselige Weihnachtstrunkenheit.
Inzwischen wollte ich doch eigentlich was Einfarbiges stricken. Nicht dass es dringend wäre...

Adventssocken. Genau auf den Punkt fertig, doch verschenkt werden die ein andermal. Die sind nun eh etwas groß geworden, eher 39/40. Da muss ich umplanen.
Ansonsten bin ich jetzt schon total vollgefressen ;-)
Wir haben eben - nach der traditionellen Frühstücksbescherung unter Eheleuten - beschlossen, nicht noch mal Einkaufen zu gehen und eher Reste zu essen. Oder mal was ganz Einfaches. Oder gar nix.
(plauder)
Jedenfalls allen LeserInnen schöne, harmonische und gemütliche Feiertage!

Jetzt noch die Steeks abnähen und dann aufschneiden. Gestern habe ich an der Blende gearbeitet. Beim Originalmodell sind die Blenden gestreift. Das war mir zu viel des Guten. Die werden einfarbig violett und innen dann gestreift. Davon später mehr.
Inzwischen - als hätte ich nicht gerade genau das Material in Händen - verplane ich weitere Alpaka-Berge. Die Jacke ist ja ganz schön bunt und ich hatte eine Vision von harmonischen Farbklängen - ohne viel Kontraste. Das ist dabei herausgekommen:

Von dem Rosa und einigen anderen Farben wird nur ganz wenig verwendet. Ich habe mich für das Muster vom Hillswick Lumber entschieden, aber mit ganz anderem Schnitt und eben halt nicht in Blau. Das Original ist mir hier zu unförmig und auch irgendwie spießig. Ein Pulli in A-Linie mit eckigem Ausschnitt?
Oder doch erst mal was Einfarbiges?
via Ruthy












