Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Ein relativ kitschiges Jäckchen aus einem Rowan-Heft (Vintage Knits, hier das Modell), aber in Schwarz und ohne die Stickereien, so stelle ich mir die ideale, zu allem passende, jederzeit immer tragbare Jacke vor. Und kurz habe ich gezögert, denn das Bündchen war mega-langweilig zu stricken und diese leichten Unregelmäßigkeiten, die bei Sockengarn und 2,5er Nadeln unausweichlich sind, haben mich gestört, so dass ich überlegt habe, das Garn doch mit der Maschine - ohne Muster - zu verstricken.
Ein bisschen unpraktisch ist auch die Blousonform, denn eine sanduhrförmige Jacke würde meiner Figur mehr schmeicheln ;-) und müsste nicht stets unten zugeknöpft sein.
Aber als ich dann das Muster angefangen habe (wie die Trachtenmuster, rechts verschränkt und verzopft, dies aber in Maßen), konnte ich nicht mehr aufhören und hatte den ersten Strick-flash dieses Jahres (japs, nach Luft schnapp).
Außerdem habe ich Wolle bestellt und plane noch mehr zu bestellen. Mein Leben beginnt wieder, "normal" zu werden :-))) ?


Sie wachsen schon, aber sehr langsam.

Irgendwie langweilig zu stricken...

Dabei habe ich natürlich - wenn schon - jetzt eher Lust auf dünnere Stricksachen. Hmpf. Sockengarn-Stärke wäre jetzt das Richtige.


Das hat mir eine liebe Freundin mitgebracht. Kann man erkennen, was es ist? Von der Insel, wo die meisten im Winter nur solche Pullis stricken.

Der Name auf der Packung, schnell gegoogelt: es gibt auch noch einen braunen und einen weißen Lopi als Serviettenmotiv :-) Und das Muster auch auf Kerzen, Papiertüten und...
Wie nett!


Am Eingang zum Naturschutzgebiet sitzen ein paar Plünderer, schauen recht höflich weg und warten, ob nicht doch einer der Touristen gegen das Verbot der Fütterung verstoßen möge.

Nein, das machen wir nicht. Denn wir hatten selbst nix dabei. Und das tut denen nicht gut. Beim anstrengenden Aufstieg gibt es dann dann diverse Warnungen.

Huch! Das gefährlichste Tier war aber dieses ;-)

Die Affen haben einen umzäunten Futterplatz, wo sie mit Gemüse und Obst versorgt werden. Ein Kind meinte, einen Affen mit einer Banane triezen zu müssen. Glücklicherweise war ein Wärter da, denn von hinten hatte sich schon ein anderer Affe angeschlichen... (seufz). Ansonsten leben die sehr friedlich und gemütlich.


Mal wieder ein Modemagazin gekauft, schon lange hatte ich so was nicht in Händen. Und? Der Stricktrend? Ha, das können wir selber, da müssen wir keine tausend Euro ausgeben.

Aber so nicht, tut mir leid. Das ist echt geschmacklos, auch wenn ich jetzt vielleicht Prügel kassiere, dieses Häkelzeug, das ich auch vermehrt auf facebook sehe, ist so ... ächz ... russische Nutte? Schleich weg...


 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma

development