
Ich habe für meinen Liebsten mal wieder einen Strickmaschinenpulli hergestellt. Fast fertig, es fehlt noch das Halsbündchen. Schon lange hatte ich kein größeres Strickmaschinenprojekt. Ich was ganz begeistert, dass nach einem ängstlichen Anfang die Handgriffe doch noch routiniert waren. Ich habe ja ohne Kurs und mir einer leicht defekten SINGER-Maschine (für die es bald keine Ersatzteile mehr gab) angefangen und die Fehlschläge waren gigantisch. Meist sind Fehler nur die Schuld der Strickerin, aber wenn dann doch mal ein Teil defekt ist, eine Feder ausgeleiert, ein Teil verbogen. Das kann einen in den Wahnsinn treiben. Nun ja...

Dann habe ich da noch dieses Garn (Wollzauber), dessen Farbe mir nicht taugt (habe ich wohl mal für jemand anderen gekauft, weiß nicht). Das ist schon mal aufgetrennt und gewaschen worden, jetzt werde ich das wohl überfärben. Mit Blau?

Schön zeitraubend, das neueste Strickprojekt Tapestry . In dieser dunkleren Farbe (das Garn vom Wollmarkt Vaterstetten) wird das sicher ganz lässig. Ich stricke das mit 3er Nadeln ganz locker, so dass die Maschenprobe wohl hinkommen wird. ähem.
Liebe Grüße
von Birgit
Viele Grüße
Angela