Ich suche immer noch nach der passenden Anleitung für mein Drops Nepal. Eine Jacke, bisschen Zöpfe, Knöpfe, irgendwas Witziges, das ich dann gerne trage. Und da habe ich (unter anderem) diese Jacke gefunden, die Anleitung ist aber auf Finnisch. Doch, kein Problem, der Bekannte-Suchmaschinen-Übersetzer macht das ganz gut. 

Bloß das mit der dunklen Materie, das gibt mir zu denken.
Nebenbei habe ich entdeckt, dass die Ravelry-Modellsuche komfortabler ist, als meine Berge von Büchern und Zeitschriften durchzusehen. Bedenklich!
angela_x - am Freitag, 15. November 2013, 10:20
schneemaennchen meinte am 15. Nov, 11:39:
"dunkle materie" ist ja witzig. das soll ja eigentlich "dunkle streifen" im musterchart sein. :-)wenn sie die wirklich stricken wollen, fragen sie mich, ich kann die problemstellen übersetzen...
lg aus finnland
schneemaennchen
angela_x antwortete am 15. Nov, 13:00:
Das ist aber lieb. Da werde ich drauf zurückkommen, falls ich diese Jacke stricke....Viele Grüße
Angela
Bettina (Gast) meinte am 15. Nov, 20:41:
dunkle materie
hm, interessante uebersetzung:) vielleicht liest da bei dem uebersetzter ja jemand dein blog mit und redet von dem schwarzen garn mit glitzer? das sieht doch nach dunkler materie mit sternenstaub aus! ich bin ja gespannt, wie das projekt am ende dann aussehen wird... aber nach bild bei rav koenntest du es bestimmt auch mit kleinen macken in der uebersetzung hinbiegen?viel spass beim "finnisch stricken":)
Bettina
angela_x antwortete am 16. Nov, 14:45:
Ja, inzwischen habe ich auch die ganze Anleitung in der "Übersetzung" durchgesehen, das kann man sich zusammenreimen. Aber ich weiß immer noch nicht, ob das die richtige ist...Viele Grüße
Angela
Strickmamsell (Gast) antwortete am 18. Nov, 15:18:
Falls alle Stricke reißen
und guter Rat teuer ist: Mein Bruder hat 14 Jahre in Finnland gelebt. Strickt zwar nicht, ich könnte ihn aber fragen, ob er weiterhelfen kann.Falls das nicht hilft, könnte die angeheiratete Ex-Nichte helfen: sie ist begeisterte Strickerin und hat auch einen finnischen Strickblog.
Gruß Hanne