Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Ich habe mir ein Testset mit Karbon-, Bambus und quadratischen Nadeln gekauft. Die Karbonnadeln (3 mm) habe ich aktuell schon getestet und bin sehr zufrieden. Keine buckeligen Stellen. Bambus wird schon okay sein.
Aber die (4 mm) Nadel muss ich intensiver testen. Die passt nämlich auch durch das Nadelmaß für die 4 mm Nadeln und - wie wir alle brav in der Schule gelernt haben - das im Kreis einbeschriebene Quadrat hat natürlich einen kleineren Umfang als der Kreis.
Wäre nicht schlimm. Eine Zwischengröße, im Sinne von 3,75 mm, kann ich auch brauchen.
Was ich nicht brauchen kann, sind die Nadel-Test-Sets mit den größeren Größen. Die brauche ich zu selten.
Und jetzt wird umgepackt: Die Plastiktüte kommt weg.

Bettina (Gast) meinte am 23. Sep, 14:55:
karbonnadeln
wo hast du die nadeln denn her? ich ueberlege, ob ich mir neue sockennadeln in karbon zulegen soll - nachdem ich eine nadel im bambusset zerlegt habe (sie ist arg kurz jetzt, und ich strick selten fingerhandschuhe:). ob die wirklich so unkaputtbar sind? andererseits - meine spannstaebe aus kohlefaser sind auch sehr flexibel... ich schwanke noch!
gruesse von der gruenen insel, wo heute gartenwetter ist und kein strickwetter
Bettina 
Christine (Gast) antwortete am 23. Sep, 16:26:
Ich stricke aktuell auch mit 3er Karbonnadeln aber mit festem Seil weil sich die Nadelspitzen bei den Knit Pro Sets immer aufgedreht hatten . Stricken sich sehr gut, ich bin ganz angetan! 
angela_x antwortete am 23. Sep, 18:39:
@ Bettina: Die sind von www.woolconcept.de - sehr günschtig!

@ Christine: bei mir passiert das nur,wenn ich die nicht mit dem kleinen Stift festziehe, was ich manchmal aus Faulheit nicht mache. :-) Manche meiner (tausend) Seile haben nun auch den Geist aufgegeben (am Metall gelockert)

Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma

development