Von der Web-Freundin gab es wieder Gewebtes. Ich habe die Farben etwas gesteigert, damit man das Muster (Flechtköper) besser sehen kann Eigentlich ist es satt Dunkel-Ultramarin mit Violett und Lachsrosa.
Das wären die Handtücher, ich habe aber auch noch einen Schal. Faszinierend, was man mit einem Webstuhl alles zaubern kann!
Und das Filzwerk, das wollte ich ja IMMER schon mal machen, das sogenannte "Nuno"-Filzen. Dabei filzt man Wolle ganz fein in ein Seidentuch ein. Die Seidentücher hätte ich ja schon hier rumliegen, die Wolle auch. Vielleicht raffe ich mich doch mal auf.
Überhaupt - mir läuft irgendwie die Zeit davon. Man kennt das ja: je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit. Aber jetzt ist es so krass, dass ich das Gefühl habe, nur noch einige Tage vor mir zu haben. Etwas gruselig ist das schon. Wenn ich all die Wolle (Knäuel und Unversponnenes) um mich herum anschau. All die Bücher, die ich noch lesen wollte, all die Filme, die ich noch (mal) anschauen will. Meine Platten, die ich alle noch mal hören möchte, da muss ich - glaube ich - langsam mal anfangen. Statt dessen bestell ich wieder eine Handvoll Sockenwolle, als gäbe es kein Ende. Dabei gehen meine Socken gar nicht sonderlich schnell kaputt, denn ich trage sie reihum und nur zuhause. Die berühmte Socken-Schublade ist knallvoll... Ich schweife ab. Auch gedanklich, immer mehr.
In meiner Familie sind ja alle eher früh leicht dement geworden :-)
Das reicht für heute, glaube ich (lach).
Die Spinnwolle sieht ja wirklich schön aus. Bin gespannt was Du daraus machst.
Dein letzter Absatz kommt mir bekannt vor. Macht nachdenklich. Leider besonders nachts, wenn ich schlafen sollte
Ganz viele liebe Grüße
illy
*freue mich immer bei Dir was zu lesen ;-)